Condor - günstig fliegen!














Startseite

Informationen
Arbeitgeber
Bewerbung
Casting
Überlegungen
Koffer packen
Tagesablauf
Positionen
Steuern
1000 Fragen

Animation
Poolspiele
Cocktail-Spiele
CD Regal
Bücher Regal

Website
News
News Archiv
Umfragen

Mitglieder
Mitgliederliste
Gästebuch
Hall of Fame
Stellenangebote

Mitglieder Account
Benutzer Infos
Deine Bewerbung
Daten bearbeiten
Foto Upload
Messages
Dein Adressbuch



     Umfrage
Wir fragen uns gerade, ob ihr Interesse an einem 1-Tages-Einsteiger-Seminar "Animateur werden" habt?

ja
nein



Stimmen: 1266

Ergebnis anschauen
Vorherige Umfragen

Gästebuch



julchen89
11.12.2007 14:21:15
anhang
ach ja.....ansonsten eine alternative wäre betreuer für irgendwelche feriencamps!lg julia

julchen89
11.12.2007 14:07:23
@ eug
schau doch mal nach travel and work dich mal um...oda work on holidays....die nehmen meist einen auch ab 2 wochen oda sowas,hat zumindest eine freundin von mir mal gemacht....da muss man nur einen kleinen betrag (ca 100-200 €) zahlen und kann sozusagen (fast) umsonst reisen...sie musste z.b. 3stunden am tag mit touris volleyball spielen und den rest des tages hatte sie frei...als vollani für unter einem monat hat man da kaum chancen...auf diesem wege viel glück ;)

tim
11.12.2007 12:08:07
kurze zeit
alle paar monate ist es mal wieder soweit, dass ich meinen gästebucheintrag von seite 13 mal wieder nach vorne holen muss, damit man ihn auch liest ;o)

aber kein problem ... hier ist er:


also in 99,9% aller fälle werden animateure NICHT für 1 monat eingestellt. und es bringt auch NICHTS sich für so einen kurzen zeitraum zu bewerben und selbst animateure, die 2 oder 3 monate arbeiten, sind eigentlich nur 2. WAHL. das ist nicht negativ zu verstehen, aber 2. wahl bedeutet einfach, dass lieber langfristige animateure eingesetzt werden und die freelancer dann eben lücken stopfen.

ich will diese aussage von oben auch begründen und nicht nur so stehen lassen.
stellt euch vor, ihr seid ein arbeitgeber für animateure und dann betrachtet folgende aspekte:

1. wirtschaftlichkeit: warum solltet ihr jemanden einstellen, der nur 1 monat arbeitet, wenn ihr ihm in der teuren hauptsaison (die wir ja jetzt haben) einen hinflug und einen rückflug bezahlen müsst. rechnen wir mal mit insgesamt 500 euro. dann arbeitet der dort nen monat und will auch noch gehalt. sagen wir mal 400 euro (guter verdienst für nen freelancer). dann wären das im monat 900 euro. dann muss ich aber mindestens nochmal 500 euro aufbringen, weil ich ja einen nachfolger wieder ein- und später ausfliegen muss. im vergleich dazu mal ein rechenbeispiel eines animateurs, der die ganze saison bleibt (sagen wir mal 7 monate). der fliegt in der nebensaison, wo man hin- und rückflug mit 300 euro kalkulieren kann und verdient monatlich 800 euro (gutes gehalt), dann kostet der mich insgesamt 7 x 800 euro + 300 euro für den flug, das macht monatlich ca. 840 euro. da zahl ich im monat also weniger als für einen freelancer, der nur einen monat bleibt. ich hoffe euch wird nun klar, warum man lieber mit langfristigen animateuren arbeitet und warum man wohl für ein paar wochen eher weniger chancen hat.

für alle, die auf das wirtschaftliche keinen wert legen, denen sei noch das andere argument aufgezeigt:
2. das team!! also folgendes: ein normales wochenprogramm mit tagesaktionen und abendshows hat normalerweise einen rhytmus von 14 tagen (dann wiederholt sich alles). wenn nun ein neuer animateur ankommt, muss dieser ja in die shows und programme eingebunden werden. dazu muss er ja für alle shows, die tänze, die playbacks, evtl den gesang und die ganzen abläufe lernen. das dauert auch seine zeit. und wenn der animateur gut ist, dann hat er es in 14 tagen schon drauf. dann bleiben im endeffekt grade mal weiter 14 tage in denen er bei den shows mitmachen kann und dann ist er schon wieder weg. was man dazu sagen sollte: jedes mal wenn ein neuer kommt, muss auch das ganze team mitarbeiten um die shows neu einzustudieren, also heisst das mehrarbeit, nachtproben... und nach 14 tagen geht das ganze wieder von vorne los weil ja der neue wieder eingebunden werden muss.

also leute, ich hoffe ihr versteht die zusammenhänge etwas. ich will euch hier nichts vermiesen, aber so ist es nun mal. bitte denkt daran, dass es bei der animation NICHT nur um eure wünsche geht. im endeffekt ist es der urlauber, der zufrieden sein muss, das hotel und euer arbeitgeber.
da fällt mir doch glatt wieder ein spruch ein, den ich ständig bei castings und schulungen bei zahlreichen reiseveranstaltern und agenturen gehört habe: ANIMATION IST KEIN WUNSCHKONZERT UND ES GEHT NICHT NUR UM EUCH....



und dann gibt es auch noch den anderen gästebucheintrag von mir:


für alle, die immer noch denken, sie könnten für ein paar wochen praktikum machen, hab ich folgenden tipp:
DEUTSCHLAND !!!
ja genau, auch in deutschland kann man als animateur arbeiten. und da werden praktikanten noch eher genommen, grade in den sommerferien. also checkt mal campingplätze, feriendörfer (grade nord- und ostsee sind da sehr interessant) oder auch wellness und sporthotels in ganz deutschland. ... dazu kommen noch spassbäder, freizeitparks usw ...

wer denkt, er könne mal für ein paar wochen "billigen urlaub" als animateur im süden machen ... tja, den muss ich leider enttäuschen ... und ich schreib das hier nicht, weil ich euch den spass verderben will, sondern euch mit der realität vertraut machen möchte ... macht euch also nicht zu viel hoffnungen ....

erfahrungen sind gut, wenn man später mal animateur werden will, warum also nicht die erfahrungen in deutschland machen ...



so bis zum nächsten mal ...
euer webmaster ....

mufti
11.12.2007 01:10:23
3-4-wochen ???
NEIN NEIN NEIN

eug
10.12.2007 20:14:31
jajaja
wisst ihr,ob es auch jobs für einen geringeren zeitrahmen gibt,so für 3-4 wochen??

Bina19
10.12.2007 17:03:47
jap
genauuuuu leben is zu kurz :)

bewerb dich einfach ich habe auch keine liszensen nur ein realabschluss und eine abgeschlossene lehre.habe sehr viel sport damals gemacht wenn du urkunden hast oder sowas dann schick das mit meist wollen die nur wissen ob du auch mal sportliche aktivitäten ausgeübt hast :) oder bewerb dich als Allround Ani wie ich auch gemacht hab :)

Mimihopps001
09.12.2007 11:41:40
:-)))))))))
@Bina: Genau das sehe ich auch so ich finde man ist noch Jung und das Leben ist einfach zu kurz, man sollte solange man kann und es auch wirklich will soviel wie möglich erleben und neue Erfahrungen sammeln......das ist ernorm viel was man im Leben lernen kann...freue mich auch schon wahnsinnig auf Juli 08 wenn es endlich los geht......lg an alle.....

Anne1988
08.12.2007 20:51:42
Hilfe :-)
Hey Leute!
Ich möchte nächstes Jahr als Animateurin arbeiten...Ich habe allerdings noch keinerlei Erfahrung und auch keine Sportlizenzen oder Ähnliches...Bei den meisten Reiseveranstaltern ist das jedoch eine Voraussetzung. Wie habt ihr das gemacht? Einfach beworben? Wäre nett, wenn ihr mir da helfen könntet :-)
LG Anne

Bina19
08.12.2007 15:54:18
:)
ja das gibt ein großes stück lebenserfahrung und das is es wert muss alles mitgemacht haben ;) man lernt bestimmt sehr viel fürs leben da sei es menschenscheu vollkommen zu verlieren und und und.......total viel hehe.......

Mary
07.12.2007 10:53:50
Gratulation
Hallo leute. allen herzliche gratulation, die einen job erhalten haben beim casting- eins kann ich euch versichern: animation macht süchtig und ist kein job sonder dein LEBEN! ich würde glatt wieder animateur machen, wenn ich könnte. doch ich habe meinen Traumann gefunden, genau als ich heimkam, und da wir innert 3 monaten verheiratet sind, und ne familie unterwgs ist, nicht mehr möglich ist.... doch eins versichere ich euch, ich werde eher mini disco machen mit meinen kidis als die sleber *G* die werden mit solchen sachen aufwachsen. mein man hat gemeint, mann könne mich irgendwo hinstellen, ich geh nie unter, ich wüsste immer was machen, lustig zu sein, und die leute zu nehmen. also es ist eine schulung fürs leben, und es macht irre spass! gebt NIE NIE NIE auf... es lohnt sich. wie gesagt; ich würde es glatt nochmals machen

Bina19
05.12.2007 16:45:11
herzlichen glüüüückwunsch
na siehst de hast de gepackt und war alles nicht so schlimm :) aber ich muss sagen mein casting war um einiges lockerer hehehehehe........:) na dann hast ja noch genug zeit um dich vorzubereiten wüscnhe viel erfooooooolg und Fun natürlich :)

Mimihopps001
04.12.2007 12:54:53
@AidaDiva
Danke schönnnnnnnnn................also wir haben den Clubtanz alle zusammen gemacht, dann habe die ganz viel über Tui und 12fly erzählt dann hatten wir ne Gruppendiskussion da mussten wir entscheiden drei Pinkte die wichtig sind in der Animation und frei die nich akzeptabel sind....ja dann vorstellen auf deutsch und auf englisch wieso Animateurin...und was präsentieren ich habe getanzt....war richtig lustig hat spass gemacht und waren auch alle total lieb...

AidaDiva
03.12.2007 20:45:13
@Mimihopps001
herzlichen glückwunsch!!!!!!! =)
was hast du alles machen müssen ?^^

Mimihopps001
03.12.2007 19:27:53
TUI Casting
HI bin gerade zurück vom TUI Casting und ich bin soooooooooooooooo glücklich sie haben mich genommen...............am 01.07 gehts los weiß aber noch nicht wohin........:-)))))))))))

Mimihopps001
02.12.2007 18:03:21
TUI Casting
Hey morgen ist es soweit da hab ich mein Casting bei Tui in Hannover bin schon etwas aufgeregt und freu mich auch....hoffe es klappt alles....ist noch jemand morgen da???? lg

Bina19
02.12.2007 17:21:58
hi
herzlichen glückwunsch :) gearbeitet hat ich noch nicht für romantic hatte aber auch eine zusage von denen und werde drauf zurück kommen wenns bei aldiana nicht klappt :) berichte doch malwie es da so is wenn du wieder da bist :)
lg bina

sommer-sina
01.12.2007 20:51:47
Romantic
Hallo ihr Lieben! Hat von euch schon mal jemand für "Romantic" gearbeitet?
Ich hab ganz spontan zu gesagt, und fliege am 09.12 nach Teneriffa...freu mich schon rießig....

Könnt mir ja einfach ne Nachricht schicken...

Lg,Sina

Bina19
30.11.2007 22:04:03
@ starlight
ich weiss nur das aldiana ein hotel in djerba hat da bin ich im januar 2 wochen ausbildungsseminar vllt kannst du ja deinen wunsch dort äußern ......lg bina

Chica88
29.11.2007 17:00:56
Deutscher Ring
Doch, den deutschen Ring gibt es noch.
Allerdings knn man frei wählen, ob man diese Art von Versicherung nutzt oder ne andere. Das Problem beim dR Ist, dss der doch ziemlich teuer ist...

Kathrin206
29.11.2007 16:58:33
@ bina19
ich häng da gerade in meinen Vorabiklausuren drin...

aber ich weiß was auf mich zukommt... ich habe schon so oft geholfen und die alten sachen von tui kenn ich eig.. kalr was neu ist, muss ich dann im club lernen.. aber das wird schon.. bin ja nicht die einzige, die nicht zum grundkurs kann und dann im juli anfängt

katikat
29.11.2007 11:57:38
versicherung
als adac mitglied hast du die möglichkeit eine auslandskrankenversicherung abzuschließen, die genau auf deinen einsatz zu geschnitten wird.

Starlight201
28.11.2007 22:42:08
Animateure djerba
Kennt jemand von euch eine Argentur die Animateure in Djerba einstellt oder Animateure, die dort tätig sind?

Bina19
28.11.2007 22:33:46
mhhhhh
wenn du doch ein festervertrag bekommst sagt das nicht automatisch dann der arbeitgeber und hat da was für dich? mhhhh also bei mir war es so :) ja und von der aok hab ich auch eine auslandskarte usonst bekommen und ich denke das klappt lg bina

paula995
28.11.2007 19:12:14
vericherungen
also bei mir( alltours) war ne empfehlung für ne auslandsversicherung dabei kostet auch irgendwie nur ein euro pro tag ganz gut.. die deutschen krankenkassen machen so was net nur reiseversicherungen aber das sind ja max. nur 3 monate..

tim
28.11.2007 16:23:26
krankenversicherung
ähm, bietet dir die TUI nicht automatisch eine krankenversicherung an??? also bei mir war das damals so ... war glaub damals der deutsche ring ... ist das nicht mehr so?




weitere Einträge:
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94

     Login
Benutzername

Passwort




Passwort vergessen?

Neuen Benutzer anmelden


     Unsere Partner




www.animationshop.it


     Amazon
Dieser Artikel könnte dich interessieren:





Hier klicken und Traumjob-Animateur wird zu deinen Favoriten hinzugefügt.
Bei Netscape Browser
"Strg + D" drücken




   Impressum   Nutzungsbedingungen   Welt der Links   Statistiken   Partner-Login   
© by Sunnymateur 2004
Ranking-Hits