Condor - günstig fliegen!














Startseite

Informationen
Arbeitgeber
Bewerbung
Casting
Überlegungen
Koffer packen
Tagesablauf
Positionen
Steuern
1000 Fragen

Animation
Poolspiele
Cocktail-Spiele
CD Regal
Bücher Regal

Website
News
News Archiv
Umfragen

Mitglieder
Mitgliederliste
Gästebuch
Hall of Fame
Stellenangebote

Mitglieder Account
Benutzer Infos
Deine Bewerbung
Daten bearbeiten
Foto Upload
Messages
Dein Adressbuch



     Umfrage
Wir fragen uns gerade, ob ihr Interesse an einem 1-Tages-Einsteiger-Seminar "Animateur werden" habt?

ja
nein



Stimmen: 1266

Ergebnis anschauen
Vorherige Umfragen

Gästebuch



Carinchen88
25.07.2007 13:49:27
Packstress :)
in nem monat? bei mir gehts in 2 Tagen schon los und ich hab auch noch keine Ahnung was ich alles einpacken soll,...

Azza
25.07.2007 12:33:14
la-chika
mach dir doch kein stress. pack so ein als würdest du in den urlaub fahren. mußt halt ein paar extras einpacken wie schuhe und abendgarderrobe und und und.

LG Azza

la-chicka
25.07.2007 11:49:12
HELP!
Hey Leute!
Bei mir gehts in nem Monat ab nach Lanzerote und so langsam bekomm ich echt n bissl packstress! ich hab echt irgendwie keine ahnung, was ich unbedingt einpacken muss und was ned! z.B. für die shows irgendwas besonderes etc!!
kann mir da vielleicht jemand helfen und ein paar tips geben? das wär echt lieb ^^

Azza
24.07.2007 16:46:14
Natalsche89
wenn du dann auslandserfahrung gemacht hast egal als was, ist immer gut in der bewerbung. aber als animateur sollte man min. 2-3 sprachen sprechen können. sonst brignt das nicht. also eine welt sprache schon wie franz. oder englisch. aber als kinderanimateur ist immer gut weil ich mach kinderani. oder spassani. es macht sehr viel spass. ja dann viel spass und glück.

LG Azza

Natalsche89
24.07.2007 16:32:41
Ganz neu
Hallo!
Ich bin so froh, dass ich diese überaus authentische Seite beim Suchen in Google gefunden habe :]
Ich möcht super gerne Kinderanimateurin werden und wollte mal hören, ob ihr meint, dass es sich für mich lohnen würde, davor ein paar Monate als Aupair zu arbeiten [ich denke mal, dass sich das in der Bewerbung ganz gut machen würde, und da ich sowieso meine, dass das eine gute Erfahrung ist, naja, warum nicht ;D] & wie viele Sprachen man sprechen sollte, wenn man so etwas machen will.
Auf baldige Antwort hoffend und ein fröhliches "Danke!" im voraus,
Natalie

Azza
24.07.2007 15:21:37
Billabong88w
haja da bist du schon eine weile unterwegs. aber bis es dazu kommt mußt du erst mal ein paar bewerbungen losshicken und dann bekommst du erst mal ein casting termin. nach dem termin wir dir gesagt wohin du gehst und wann und wie lange.

TIP: wenn du dann 6-8 monate unterwegs bist dann meld dein auto, telefon, internet, GEZ und kabelfern. ab weil da sparst du wirklich geld.
ansonsten würd ich sagen einfach spontan bewerben ist immer das beste. informier dich vorher über die agentur oder reiseveranstalter vorher, dann müßte eigentlich alles klappen.
also dann hau rein und viel glück dabei.

LG Azza

Billabong88w
24.07.2007 11:44:40
schonmal danke ;)
hey ihr lieben,
das hört sich doch schon ganz gut an. na klar muss man erfahrungen selbst sammeln, aber ich bin immer auf ratschläge gut zu sprechen ;-) ich will wenn dann schon in die südlichen länder, irgendwo spanien oder die richtung. ich kann englisch, spanisch und lerne jetzt noch französisch und ich denke mal sowas ist auch ne gute möglichkeit, diese sprachen weiter auszubauen. mir macht es einfach spaß mit menschen zu arbeiten und ihnen freude zu bereiten, alleine durch meine art. du hast recht, wenn du sagst, ich muss schauen, ob es dann immernoch mein traumberuf ist, aber meine interessen werden sich hoffentlich nicht so schnell ändern. wie lange muss man sich vorher bewerben? und wäre es besser es spontn zu machen oder sollte man sich das wirklich gut überlegen. man ist ja dann doch ne weile unterwegs?!

lg die anika

Azza
24.07.2007 10:06:15
cloudy
ibiza das ist ein muß für jeden ani. wo bist du den genau dan können wir uns wirklich treffen. aber jetzt erst mal nach england 2wochen dann ibiza. also hoffe mal das wir uns sehen und uns mal kennelernen können.

nun zu dir billabong88w:
wenn du animateur werden willst dann hast du besten beruf ausgesucht den haben kann wie es cloudy schon sagte wir können sagen wo es gut ist und wo net. aber letzendlich mußt du selber deine erfahrung machen. und das wegen agenturen stimmt schon es gibt einige gute aber die muß man erstmal finden mir sind reiseveranstalter lieber weil die fackeln nicht lange mit kosten und zahlen es einfach das machen die reiseveranstalter aus. aber zieh erstmal deine ausbildung und mal schauen ob du immernoch den traum hast ein ani zu werden. ansonsten viel spass noch und vielleicht sehen wir uns alle mal auf einem casting oder?

LG Azza

Cloudy
23.07.2007 16:01:38
Ach ja,..
also was heißt erfahrungen!? es hängt an jedem selbst, wie er soetwas empfindet! was mir nicht gefällt, kann dein absoulter traum sein!!!
Ich persönlich konnte nun schon drei mal erfahrungen mit zwei verschiedenen agenturen und einem reiseveranstalter sammeln.
Von agenturen halte ich garnichts- werd auch für keine mehr arbeiten!
reiseveranstalter sind besser- auch nach allem, was ich so von anderen animateuren gehört habe, die mir so begenet sind.
meine faustregeln sind: Ich arbeite für niemenden, wo ich vorher kosten habe- dh. bei agenturen musst du deinen flug, transfer,... zahlen. du bekommst es zwar am ende der saison wieder. nur lass mal, dir gefällt das team,... nicht und du willst doch heim. dann hast du zusätzlich noch die kosten für transfer und rückflug...
reiseveranstalter zahlen dir direkt den flug sowir den zug zum flug. selbst bei einer fristlosen kündigung zahlen sie dir einen heimflug. bei den meisten agenturen bleibst du dann auf allen ausgaben sitzen und bekommst bei einer fristlosen meistens nicht mal dein dir evtl. noch zustehendes gehalt....
desweitere verdienst du bei reiseveranstaltern mehr. zwischen 690 und 790- in der ersten saison, ohne erfahrung.
bei ner agenut zwischen 490 und 590. das macht schon was aus!...
ob ein eventueller arbeitgeber seriös ist merkst du auch an workshops etc. denn wenn du noch keine erfahrungen hast, nimmst du bei reiseveranstaltern an castings sowie workshops teil. die agenturen die ich kennengelernt habe schreiben das zwar auf ihren homepages, machen es aber nicht...

das ist meine meinung, die ich mir durch meine erfahrungen gebildet habe. nur wie gesagt- das ist meine meinung. du kannst es in ner agentur auch ganz toll finden!!!

ist aber mal ne ganz interessante sache- mal sehen, was die anderen noch so schreiben!...


dir jedenfalls alles gute und denke ja daran dich zu bewerben- wenn du erstmal ein wenig fuß gefasst hast und weißt, wie und mit wem du ani werden möchtest, ist es ein wahsinnig toller beruf- und für mich mein absoluter traumberuf... also, viel glück und alles gute!

Cloudy

Cloudy
23.07.2007 15:46:23
Wooooo
... we´re going to ibiza.... *sing*

Cool- vielleicht sieht man sich ja mal ;-)...
Bin in Portinatx...
Urlaub ist doch auch nicht schlecht! Würd ich auch gern machen... :( Ach was. jetzt wird erstmal schön gearbeitet, um dann mal richtig Urlaub zu machen! ;) ;) ;)

Billabong88w
23.07.2007 15:24:24
animateurin-traumberuf?!!
ersteinmal ein ganz liebes hallo an alle.
ich möchte gerne animateurin werden, weil ich dies schon als kind mit meinen freunden gespielt habe ( :-D ) und es wirklich mein traumberuf ist. aber ich würde vorher gerne mal ein paar berichte lesen, die sowohl positive als auch negative erfahrungen enthalten. ich denke mal, das ich mit dieser homepage ein volltreffer hatte, da ihr mir alle sehr hilfsbereit und nett rüber kommt. ich habe noch ein bisschen zeit, bevor ich mcih für diesen job entscheide, da ich nächste woche ersteinmal meine ausbildung antrete und die 2 jahre dauert. danach werde ich mich hoffentlich (*toi toi toi*) für eine bewerbung als animateurin entscheiden.

über antworten und mails würde ich mich wahnsinnig freuen.

ganz liebe grüße
die ANIKA

Azza
23.07.2007 14:35:30
cloudy
ja bin zwar in ibiza ab dem 20.08 aber ich mach dort dann urlaub. und nicht arbeiten. leider. im punta arabi. aber dir wünsch ich mal viel spass dort gell

LG Azza

Cloudy
23.07.2007 14:19:37
Cloudy
Halli Hallo,

ist von Euch zu fällig wer in Spanien? So Ibiza???

Bin dort ab morgen...

Svenny
22.07.2007 16:45:18
Hall of Fame
Ich habe eine Frage zum Hall of Fame. Dort sind ja die Hotels aufgelistet, in denen die Animateure, die in diesem Portal angemeldet sind, schon einmal gewesen sind und über diesen steht, dass man alte Kollegen wiederfinden kann oder schauen kann, wer in der Nachfolgesaison in diesem Hotel gearbeitet hat. Wie macht man das denn jetzt? Es stehen doch lediglich die Hotels dort. Das bringt mir doch nichts. Wär lieb, wenn mir das jemand erklären könnte. Vielen Dank!

Nina1988
21.07.2007 16:26:38
TOURISMPOINT
hat jemand Erfahrung mit dieser Agentur???
ICh bitte um Antwort!
DANKE

Cloudy
20.07.2007 15:30:15
Bezahlung
Hallo, gezahlt werden sollte er auf jeden Fall. Manchmal wird er direkt vor Abflug für dich gezahlt. Bei anderen Agenturen bekommst du die Kosten für den Flug an den ersten Tagen vor Ort oder aber erst am Ende der Saison zurück gezahlt...

Cloudy
20.07.2007 14:52:04
Kinderclub
Hallo ihr Lieben,

hat jemand ein paa schöne Ideen für nen Kinderclub? Ich bräuchte noch ne gute Idee für ne Kindershow...

Bin für jeden Vorschlag dankbar...


Ganz liebe Grüße, Claudi

la-chicka
20.07.2007 12:59:36
---
Hey ho!! is jemand von euch ab september in Lanzerote? ich bin an der playa blanca....war da schon mal jemand?
INFOS PLEASE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

merci.. ^^ Theresa

cosma-shiwa
19.07.2007 22:20:05
juuuuuuuuuuuhuuuuuuuuuu
also zuerst animateur traumjob.....
man weiss es nicht naja egal hier hocken gerad zwei der sorte am pc und wollen mal ihren senf dazu geben!!!! rhodos ist geil die leute auch nur das kaff in dem unser hotel steht ist verdammt vereinsamt und oede
aber sonst animateurlkeben geil!!!!!party palmen weiber mhhhhhhhhhhhhhhhhh kerle und ein bier.............animateur for life bye bye ihr animateure und die die es noch werden wollen.......

Cloudy
19.07.2007 18:31:57
Tourismpoint
Ich habe nie gesagt, dass sie scheiße sind. In meinen Augen sind sie unseriös, da ich denen bisher nur hinterher gerannt bin. Außerdem halten sie sich nicht an diverse Abmachungen- es hieß sie zahlen den Hinflug, was nun an mir bleibt und dabei im Vertrag stand. Ich erst vor kurzem böse auf die Nase gefallen. Das war zwar mit ner anderen Firma, aber heftig genug um einfach etwas vorsichtiger zu werden!...

Mary
19.07.2007 14:31:19
zusammenfassung
Hallo Leute... ich habe mir das ganze durchgelesen. Und da sind mir ein paar Fragen aufgetaucht.

Ich bin 20ig, und wurde als normaler sport ani eingestellt. jetzt bin ich chefani und verantwortlich fuer 2 hotels. Es ging sehr schnell alles... klar habe ich einen "Namen" im Moment, aber und das kann ich ganz ehrlich sagen:Die Leute sehen ueberhaupt nix das dumehr arbeitest wie die andern ani. Vielleicht steht auf dem kaertchen chefani oder so,aber es istganz arg schon viel verantwortung.
Ich moechte einfach kurz zur schulung sagen: mann kann denLeuten einen einblick geben mit diesem Wochenende, aber trotzdem wissen die nix ueber den beruf. besser waere ein wochenende mit ehemaligen annis, und solche die es nochsind damitman erfahrungsberichte austauschen kann. das wuerde viel mehr bringen. dann koennen die leute fragen und schauen und alles...Meine Meinung...

Falls ihrfragen habt, schreibtmir dochy. ich versuche antwort zu geben.

abereine frage habe ich noch:
WIESO IST TOURISMUSSPOINT scheisse? habe den vertrag erhalten um da zu arbeiten...wieso sind diescheisse? ( tastaur istdefekt sorrywegen denwenigen abstaenden)

holli
19.07.2007 14:03:12
schulung
ne schulung fänd ich cool ... hey, aber nich so teuer .. gelle ...

Cloudy
19.07.2007 12:15:10
Schulung
Nein, das ist nix für mich. Ich habe ja schon einige Monate an Erfahrung. Da brauch ich keine Info´s mehr über Cocktailspiele. Was ich brauch sind Qualis, die mich für TUI, Neckermann,... interessanter machen!!!...

aninanna
18.07.2007 21:12:09
schulung
so ne schulung wäre mit sicherheit nicht verkehrt, vorallem für leute die noch nicht ganz so erfahren auf dem gebiet sind....so wie mich ;-)

steffie
17.07.2007 20:10:18
mexico
hi guys from FSA and Pegafun!
Life here in mexico is still great!I m doing tours now with whalesharks!!!It s the biggest fish in the whole world...Never thought I would have a cool job like this one.Anyway hope all my german friends are fine,
hope to see you again soon,
steffiexxx




weitere Einträge:
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94

     Login
Benutzername

Passwort




Passwort vergessen?

Neuen Benutzer anmelden


     Unsere Partner




www.animationshop.it


     Amazon
Dieser Artikel könnte dich interessieren:





Hier klicken und Traumjob-Animateur wird zu deinen Favoriten hinzugefügt.
Bei Netscape Browser
"Strg + D" drücken




   Impressum   Nutzungsbedingungen   Welt der Links   Statistiken   Partner-Login   
© by Sunnymateur 2004
Ranking-Hits