Condor - günstig fliegen!














Startseite

Informationen
Arbeitgeber
Bewerbung
Casting
Überlegungen
Koffer packen
Tagesablauf
Positionen
Steuern
1000 Fragen

Animation
Poolspiele
Cocktail-Spiele
CD Regal
Bücher Regal

Website
News
News Archiv
Umfragen

Mitglieder
Mitgliederliste
Gästebuch
Hall of Fame
Stellenangebote

Mitglieder Account
Benutzer Infos
Deine Bewerbung
Daten bearbeiten
Foto Upload
Messages
Dein Adressbuch



     Umfrage
Wir fragen uns gerade, ob ihr Interesse an einem 1-Tages-Einsteiger-Seminar "Animateur werden" habt?

ja
nein



Stimmen: 1266

Ergebnis anschauen
Vorherige Umfragen

Gästebuch



stinkesocke
17.03.2005 23:59:26
soooo
ab morgen bin ich dann wieder auf kreta!!auch mit pegafun!! in dem sinne grüße an meinen neuen arbeitskollegen, russe, werden ja im gleichen team arbeiten!!!
Mit dem flug ist ganz einfach zu erklären!!!Wir müssen den flugpreis "vorstrecken" und bekommen es nach erfüllung des vertrages zurückerstattet!!!
Damit wollen die agenturen sicherstellen dass man sich nicht mitten in der saison verpieselt!!!
Gab schon viele anis die umsonst in ihr zielgebiet geflogen sind (umsonst) und sich nach 2-3 wochen irgendwohin abgesetzt haben!! das geld für die flüge war dann natürlich in den sand gesetzt!!!!!
Nur also info für alle die sich mal wundern dass sie das geld für den flug vorstrecken müssen!!!
Wenn werd ich denn noch auf kreta sehen?????
@steffie: i am really sad that we can not see each other before i go!!!!

russe
17.03.2005 15:50:35
optimal
hey sternchen,den flug bezahle ich und bekomme ihn irgendwann zurückerstattet!ich werde mitte april für pegafun als sportani und DJ auf Kreta anfangen zu arbeiten,mein schlafrythmus kann ich ersmal vergessen,als DJ muss man bis tief in die Nacht arbeiten,aber ich bin recht zufrieden mit den Bereichen.

PrimaNina81
17.03.2005 14:22:43
hey MAEDEL!!!
Das waere echt toll...werd mich anstrengen und mal die Leute beim Seminar ein bisschen nerven, dass ich nach Fuerte darf. :-) Ich glaube, da haetten wir wirklich Spass zusammen. Hihi..also Maedel, ich schreibe dir ein bisschen spaeter eine Mail - ist gerade breakfast-time und ein bisschen stressig...liebe Gruesse

PrimaNina81
16.03.2005 21:36:15
russe
nee, das nicht unbedingt...ich wuerde es hoffen nach Spanien zu kommen, aber man weiss es nicht. kann auch tunesien, aegypten, tuerkei, griechenland, bulgarien, etc. werden....

russe
16.03.2005 15:42:26
primanina
wenn die schulung auf malle stattfindet,dann wirst du ja sicherlich auch in spanien bleiben oder.

PrimaNina81
16.03.2005 14:27:55
???
Hey du! Hui, das ist krass, dass du die Fluege selber bezahlen musst. Das muss ich naemlich nicht. Dafuer weiss ich noch nicht wohin es bei mir geht. Hab erst noch ne Schulung auf Mallorca im April und danach erfahre ich wohl wohin es geht. Aber ein 5-Sterne-Hotel - wow!!! Nicht schlecht. *smile*

russe
16.03.2005 11:04:00
kein plan
erfahre ich bald.aber ich weiß schon ,dass es nach Kreta in ein 5-sterne hotel geht!das ist schon mal eine fette sache!ich schätze ,dass ich anfang april abfliegen werde.jedoch muss erwähnt werden,dass der flug verdammt teuer ist.200 alleine schon für hinflug!ausbeutung nenn ich das!!!

PrimaNina81
16.03.2005 00:06:56
priiiimmmmaaa :-)
so ist's recht...wann gehts fuer dich denn los mit pegafun?

russe
15.03.2005 16:37:24
ok
alles klar.

PrimaNina81
15.03.2005 15:16:30
@russe
Also, ich kann mich Sternchen nur anschliessen...kenne Pegafun nur vom Hoerensagen. Und da hoert man gutes und schlechtes, so wie das eben bei jeder Agentur und bei jedem Reiseveranstalter ist. Kann dir leider auch nicht weiterhelfen...sorry, nehm's ein bisschen mit Humor... :-)

russe
15.03.2005 11:27:42
whatever
ich habe im direkten sinne noch kaum erfahrung im animationsbereich.aber was hat es damit zu tun,dass man einträge hinterlässt(mit wichtigen fragen)und keiner bereit ist die zu beantworten.darum gehts und um nichts anderes!!!ist nachvollziehbar oder!?

Blumi26
15.03.2005 10:51:14
Hilfe
Muss in 10 Tagen eine 3 minütige animative event. lustige Eigenvorstellung um mich vorzustellen vorbereiten.

Habe blackout, bitte um Vorschläge.

Danke im voraus.

stinkesocke
15.03.2005 00:05:21
Selbstgespräche??
@russe:nur zur info!!! mach al ein bischen länger animation und treff ehemalge kollegen aus deinen teams auf so einer page!!! dann schreibst du auch solche postings!! mit selbstgesprächen hat das nichts zu tun!
@jana:war schön mal wieder über msn mit dir zu plaudern!!!
@steffie: Hey we will se us in about 4 days!!!! Its really time now that I come to visit YOU, and not the otherway around!!I am looking forward to the ribs *lol*

russe
13.03.2005 12:15:06
Respekt erweisen
ist wahrscheinlich bei euch üblich,dass man Selbstgespräche führt.wie armselig!

jfenne
12.03.2005 22:24:16
@stef & @stinkesocke
hey stef, how are you and where??
hi kathrin, meld dich mal- bin gerade daheim und hab ferien.
gruß jana

stinkesocke
10.03.2005 21:01:23
huhu
deutschland hat mich nun erstmal für 4 bis 5 wochen wieder!!dann gehts wieder nach kreta!!!!!! @littlejessi: war schon 3 mal da, wenns dir doch so gut gefallen hat geh doch zurück dorthin um zu arbeiten!!!!!!!!

@steffie: yeah i am back and i will call you tomorow!!!!!!!!!!!!! do you know now when you will go?????

russe
09.03.2005 12:00:43
wäre sehr liebenswürdig
sag mal leute,ich habe schon ein paar mal nachgefragt,aber man hat ja so nichts zu tun! ich begehe mich auf ein abenteuer mit krass pegafun.kann mir jemand sagen,ob es eine gute sache ist.habt ihr schon erfahrung mit pega.wie sieht es da aus mit team,atmosphäre,hotel und gäste usw?

steffie
08.03.2005 22:23:01
kathrin
so are you back in Germany?
xxx

littlejessy
07.03.2005 13:49:46
Kreta
Hallo Stinkesocke!

Wo genau nach Kreta geht´s denn?
Hab dort auch schon gearbeitet und war im allgemeinen schon unzählige Male da....wird Dir sicher gefallen..nimmst Du mich mit..?

stinkesocke
06.03.2005 00:11:57
Lanzarote Adios jia kreta
so dienstag gehts heim nach hause!!!!!! hatte ein tolles team hier auf lanzarote!!!! bleibe 4 wochen ca daheim und dann gehts wieder los nach kreta mit pegafun!!Wer geht noch nach kreta???
Besitos an alle die mich kennen!!!!!

tim
05.03.2005 20:37:51
@ Aniol
Hallo Aniol,

also ich kenne die Verträge von Robinson nicht so genau, aber ich versuche das mal allgemein zu erklären.

Zuerst mal kann sich deine Freundin glücklich schätzen, denn Robinson gehört mit zu den professionellsten Clubanbietern, die es gibt. Da die Verträge meines Wissens nach auch über die TUI laufen, brauchst du diesbezüglich keine Bedenken zu haben.
Auf der anderen Seite ist die Stelle, die deine Freundin bekommt eine doch recht außergewöhnliche Stelle, daher kann es sein, dass es spezielle Verträge gibt.

Im Einzelnen:

1. Zuerst mal hab ich das Gehalt aus dem Gästebuch gelöscht, da die Schweigepflicht auch in jedem Vertrag drin steht und deine Freundin da evtl Probleme bekommen kann, wenn das rauskommt, da es sich ja um einen (wie oben schon erwähnt) sehr speziellen Vertrag handelt, der äußerst selten so abgeschlossen wird. Aber das Gehalt ist schon sehr gut ;o) da würde sich manch anderer freuen.

2. Das Gehalt in der Netto-Angabe ist so zu verstehen: Beim Netto-Gehalt werden lediglich die Beträge für die Sozialversicherung und die Krankenversicherung abgezogen, denn (schaut bitte im Vertrag nach) für die Versteuerung des Einkommens ist in 90 % aller Verträge der Arbeitnehmer verantwortlich. Also muss deine Freundin das selbst zur Steuer anmelden. Somit brauchen die auch nicht wissen, welche Steuerklasse sie hat, um das Netto-Gehalt anzugeben.

3. Urlaubstage sind auch im Vertrag geregelt. Das sind normalerweise 30 Tage im Jahr, wie in jedem normalen Vertrag auch. Und je nachdem wie lange deine Freundin arbeitet, hat sie dann eben auch nur auf die ihr monatlich zustehenden Urlaubstage Anspruch. (also 2,5 Tage im Monat). Die Tage stehen ihr aber nur zu, nach Vertragserfüllung eines ganzen Monats. Ist eigentlich auch ganz normal.

4. Ein normaler Arbeitsvertrag beinhaltet normalerweise die Formulierung, dass der Arbeitnehmer weltweit einsetzbar ist, somit besteht ohne Probleme auch die Möglichkeit, das Hotel zu wechseln, wenn es einem nicht gefällt. Wenn sie jetzt nach Griechenland eingeteilt wurde, ist das nur ihr Einsatzort, der aber auch geändert werden kann.

5. Flüge zahlt in ihrem Fall also Robinson, und wenn sie keine Lust mehr haben sollte, ist der Rückflug auch mit drin, ist doch super. Viele andere Animateure müssen ihre Flüge selber bezahlen. Ist eigentlich auch ein ganz normaler Punkt bei den Verträgen der TUI.

6. Wegen der Vertragsdauer ist das prinzipiell immer so, dass ein Vertrag so lange läuft, wie er vorher mit dem Arbeitnehmer individuell vereinbart wurde. Also auch nichts komisches.

Alles in allem hört sich das nach einem ganz guten Angebot an. Also vertraglich würde ich da (aus der mir geschilderten Sicht) keine Probleme sehen.
Aber das sollte dann deine Freundin selbst entscheiden.

Tipp: Es spricht übrigens nichts dagegen, den Vertrrag von einem Anwalt überprüfen zu lassen, falls ihr sicher gehen wollt.



Aniol
05.03.2005 14:53:21
Sorge um Freundin
Hallo,

meine Freundin ist Erzieherin in einem Behindertenwohnheim und hat sich auf einer Anzeige vom Robinson Club als Animateurin für behinderte Kinder, die mit ihren Eltern Club-Urlaub auf Griechenland machen beworben.

Nur kommt mir das ganze nicht griechisch, sondern eher spanisch vor.
Sie sagen ihr zum einen ein Netto-Gehalt von ****€ / Monat zu, ohne zu wissen was sie für eine Steuerklasse, Konfession, etc hat.
Sie könnte dort entweder kostenslos in einem Hotelzimmer übernachten, oder aber einen Bungalow für 300€ / Monat anmieten.
Die Verträge sind in der Länge vollkommen variabel, und sollte es ihr dort doch nicht gefallen, so kann (angeblich) sie ohne Probleme mit dem nächsten Flieger wieder nach Hause fliegen, ohne dass weitere Kosten für sie entstehen.
Urlaub kann sie sich nur soviel nehmen, wie sie sich auch erarbeitet hat. Sprich: wenn sie einen 6-Monats-Vertrag hat, mit 3 Wochen Urlaub, kann sie frühestens nach 2 Monaten 1 Woche Urlaub nehmen.

Sind das jetzt ganz gewöhnliche Bedingungen, oder hab ich meine Bedenken zurecht?

Bin für jede Antwort dankbar.

--

entweder hier im gästebuch, oder sogar an die mail drowna_darcnight@yahoo.de antworten. vielen lieben dank!

PrimaNina81
04.03.2005 16:05:06
lass mich ueberraschen...
Jo, bisher weiss ich noch nicht wo es hingeht. Ich hoffe aber auf die Kanaren bzw. Spanien im Allgemeinen. Nun ja, habe im April ein einwoechiges Vorbereitungsseminar und am Ende dieses Seminars bekomme ich Bescheid soweit ich weiss...

russe
04.03.2005 14:11:12
doch kein letzter eintrag
es hat ja teilweise eine richtige chatatmosphäre,nicht schlecht!muss euch enttäuschen,hab bis jetzt kein plan wo es hingeht,eine insel ist es,das steht fest und ich arbeite für pegafun, hat schon mal jemand für pegafun gearbeitet oder kann mir über pegafun berichten.

Moneling
03.03.2005 22:06:19
Griechenland!
Hallo! Werde ab mitte April auf Kos arbeiten. Ist evt. noch jemand, auf dem kleinen Eiland eingesetzt? Oder war sch
onmal jemand dort? Wo fahrt ihr denn alle so hin?

Lg




weitere Einträge:
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94

     Login
Benutzername

Passwort




Passwort vergessen?

Neuen Benutzer anmelden


     Unsere Partner




www.animationshop.it


     Amazon
Dieser Artikel könnte dich interessieren:





Hier klicken und Traumjob-Animateur wird zu deinen Favoriten hinzugefügt.
Bei Netscape Browser
"Strg + D" drücken




   Impressum   Nutzungsbedingungen   Welt der Links   Statistiken   Partner-Login   
© by Sunnymateur 2004
Ranking-Hits